Archiv

Hildburghausen/Birkenfeld, 26.04.2014

Beim 12. Anradeln am vergangen Samstag waren wieder über 100 Radler der Einladung des SV "Werra 07" Hildburghausen e. V. (... meinem Heimatverein) zum Saisonstart gefolgt! Kurz vor dem Start platzte der Birkenfelder Dorfplatz fast aus den Nähten. Jung und Alt hatten ihre Runden gewählt.

Nur wenige Tage im Amt, ließ es sich unser neuer Bürgermeister Holger Obst, anders als sein Vorgänger, nicht nehmen, selbst in die Pedale zu treten. Bevor er auf die 12-km Runde ging, gab er den Startschuss zur stark besetzten 50-km-Runde (Foto). Als alle Starter der 12, 25 und 50 km unterwegs waren, konnten auch die Kleinsten ihre Kreise auf dem Dorfplatz ziehen.

 

In der Zwischenzeit ging es schon seit den frühen Morgenstunden fleißig in der Backstube zur Sache. Unzählige Bleche mit Leckereien waren vorbereitet um in den Ofen geschoben zu werden. Denn erwartungsgemäß haben die Ankömmlinge großen Hunger!

Die Gemeinschaft des 1. Birkenfelder Traditionsvereins und des SV "Werra 07" ist schon seit einem Jahrzehnt erfolgreich. Zusammen bieten die Vereine im Frühjahr einen Höhepunkt für Gemeinschaft in der Kreisstadt und fördern gleichzeitig den Breitensport in der Region.

Der SV "Werra 07" wurde von Thor, dem Wettergott, erhört. Erst als die letzten Fahrer im Ziel waren und sich über ihre Medaille freuten, öffnete er die Schleusen und ließ es nur so schütten.

Text: Michael Reichardt

Foto: Matthias Rüger

Teilen

Sponsoren