Archiv

Hildburghausen, 20.03.2017

Der Einladung unseres Bürgermeisters Holger Obst zum Wirtschaftsempfang der Kreisstadt Hildburghausen sind mehr als 200 Bürgerinnen und Bürger gefolgt. Im geschichtlich geprägten Stadttheater zu Hildburghausen haben alle Anwesenden mit großer Aufmerksamkeit die rückblickenden Worte des Bürgermeisters auf das vergangene Jahr 2016 vernommen. Mit einigen Zahlen wurden die größten Einnahmepositionen unserer Stadt dargestellt. Hier dankte Herr Obst mehrfach den Gewerbetreibenden für ihre Bemühungen und deren Innovationen zur Stärkung ihrer Unternehmen und somit auch unserer Stadt. Im Blickpunkt standen auch ...

... die anstehenden Vorhaben, wie z. B. der auf der Agenda oben stehende Spielplatz in der Waldstadt, der dort den vielen Familien mit Kindern zugutekommen soll. Neben der hervorragenden musikalischen Umrahmung durch die Kreismusikschule „Carl Maria von Weber“, dem Gastredner Hartwig Gauder, der über sein Leben aus sportlicher und privater Sicht berichtete, stand der Höhepunkt, die Auszeichnung der gewählten ehrenamtlich hoch engagierten Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Hildburghausen an. Unter den ausgezeichneten waren unter anderem Evi Pramann, engagiertes Mitglied im Vorstand der Freundschaftsgesellschaft Hildburghausen-Würselen, Silvia Blatt als Vereinsvorsitzende des 1. Birkenfelder Traditionsverein „Stirnberg“ e.V. und Sebastian Müller als Mitglied des Kirmesverein Häselrieth und Vorstandsmitglied des SV 07 Häselrieth (siehe Bild). Zu ihnen wurden noch weitere elf Auszuzeichnende auf die Bühne gerufen. Im Anschluss an diesen festlichen Akt konnte im Theaterfoyer mit einem vielfältigen Catering in Gespräche, Diskussionen und Begegnungen gegangen werden. Danke an Bürgermeister Holger Obst und sein Organisationsteam für den gelungenen Wirtschaftsempfang 2017 unserer Kreisstadt.
tsc

Bilduntertitel: Auszeichnung von Evi Pramann, Silvia Blatt und Sebastian Müller durch den Bürgermeister Holger Obst (links im Bild) und Torsten Hartmann, Vorsitzender des Kultur- und Sozialausschuss (rechts im Bild)

Teilen

Sponsoren