Archiv

Berlin, 18. Juni 2017

Berlin Velothon - „Die schnellste Stadtrundfahrt!“

Mit der Gründung eines eigenen Radsportteams im Jahr 2017 steigt der hiesige Radsportverein SV „Werra 07“ Hildburghausen wieder aktiv als Team in den Radsportwettkampfbetrieb ein. Die Erfolge in den Jahren 2008 bis 2016 als Einzel- und Vereinsmannschaftsstarter boten die Erfahrung und gaben den Anstoß zur Gründung. Im Team 2017 fahren derzeit sieben Vereinsmitglieder,

so auch Jessica Liphardt, Andreas Wiese, Matthias Rüger, Marcel Schlag, Michael Thaler, Thomas Schmalz und Horst Weber.

Bereits auf den großen Radsportbühnen in Göttingen und Leipzig wurden in diesem Jahr Bestleistungen abgerufen. So sollte es in Berlin weitergehen. Gemeinsam mit 4.000 Startern stand das Radsport-Team Celinger in der dritten Reihe mit am Start für die 60km-Strecke. Ziel war es, eine gute Platzierung in der Wertung der Frauen für Jessica und in der Wertung der Männer für Thomas zu erreichen. Taktisch gab Marcel als Teamleiter hierzu die entsprechenden Hinweise am Vorabend, um das Projekt gelingen zu lassen.

Die starke Leistung jedes Einzelnen ließ keinen Zweifel am geplanten Erfolg. Matthias kümmerte sich perfekt um die optimale Position von Jessica im Fahrerfeld. Andreas, Michael und Marcel hielten die Augen für Thomas auf, um ihn in der Spitzengruppe zu platzieren. Der Plan ging auf und wir als Radsport-Team Celinger konnten sehr erfolgreich in der Einzelwertung und, das war für uns selbst überraschend, auch in der Teamwertung einen hervorragenden 3. Platz einfahren.

Was gibt es Schöneres, als die schnellste Stadtrundfahrt entlang der imposantesten Sehenswürdigkeiten Berlins zu meistern, um die Zieleinfahrt unter dem Jubel tausender Zuschauer und Fans am Brandenburger Tor zu erleben?

Unsere Einzelergebnisse: ... von 4.000 Startern!
Gesamt Altersklasse Fahrzeit km/h
Jessica 7. 3. 1:38,27 39,73
Andreas 150. 45. 1:35,27 40,98
Matthias 142. 40. 1:35,26 40,99
Marcel 59. 27. 1:34,55 41,21
Michael 52. 24. 1:34,32 41,38
Thomas 18. 9. 1:30,09 43,39

Wir, das Radsport-Team Celinger, bedanken uns bei allen Sponsoren, Förderern und Freunden. Mehr über uns und unsere Aktivitäten auf Facebook unter Radsport-Team Celinger

RTC (Radsport-Team Celinger)

Teilen

Sponsoren