Gute Freunde kann niemand trennen!

30.06. und 01.07.2018

Ein Wochenende der Extraklasse erlebten wir in Hildburghausen und in den Landkreisen Hildburghausen, Schmalkalden-Meiningen, Suhl sowie im Coburger Land.

Alexander Loos, Denny Dreßler, Matthias Rüger und ich haben die Nachfeier von meinem Geburtstag als Anlass für ein gemeinsames Trainingswochenende.

Mit knapp 200 Kilometern, über 2.000 Höhenmetern und viel Sonne und Wind machten wir unser gemeinsames Hobby Radsport in 6 Stunden und 24 Minuten erlebbar. Alexander konnte leider nur am Samstag zu Kaffee und Kuchen dabei sein, da seine Reise weiter zur Deutschen Meisterschaft der Profis ging. Trotz alledem haben wir vier die gemeinsame Zeit intensiv genossen.

Selbstverständlich statteten wir den Förderern und Unterstützern des Radsport in Hildburghausen einen Besuch ab. Selbstverständlich haben wir uns auch die Zeit für ein Foto in Themar bei der Orthopädie Schuhtechnik, in Schwarzbach bei der Schlossbrauerei Schwarzbach und in Hildburghausen beim Telefonladen Hildburghausen genommen.

"Feierabend" Training

Hildburghausen, 08.06.2018

"Feierabend" Training

60 km durch unser Thüringer Land. Sonne, Wind und einfach nur Radfahren. Immer an unserer Seite: expert Hildburghausen & Telefonladen Hildburghausen als Partner des Radsports. Danke! 

Neuseenclassics 2018 ... geschafft!

Leipzig, 27. 05.2018 

Neuseenclassics 2018 - ... geschafft! Mit unserem Radsport-Team Celinger zeigten wir Stärke und erfolgreiche Platzierungen.  

Zurück auf dem Rennrad!

Sonnabend, 19. Mai 2018

Zurück auf dem Rennrad!
Heute konnte ich, nach 5 Tagen "Zwangspause" aufgrund meiner Sturzverletzungen, wieder aufs Rad steigen. Zum einen habe ich das meinem Mechaniker, Teamkameraden und Freund Matthias Rüger zu verdanken. Er hat es in kürzester Zeit geschafft mein defektes Rad wieder aufzubauen. Neuer Lenker, neue Verkabelung für Bremsen und elektronischer Schaltung, neues Vorderrad samt Reifen, neues Lenkerband, neuer Sattel, neues Kettenblatt und und und...

Ein herzliches Dankeschön geht an Alle, die mir einen persönlichen Krankenbesuch abgestattet haben, die mir via Facebook, WhattsApp und telefonisch beste Genesung gewünscht haben und meinen Kameraden vom Radsport-Team Celinger, die mich bereits nach dem Zieleinlauf in Berlin bis heute unterstützten. Das zeigt mir, was Freundschaft, Sportsgeist und Kameradschaft bedeutet.

Guten Morgen BERLIN! ... bereit für den Wettkampf.

Berlin, 13.05.2018

Guten Morgen BERLIN! ... bereit für den Wettkampf.

Unter diesem Motto standen wir um 7:30 Uhr am Start beim "Velothon Berlin" 2018. Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen: 1. Platz Teamwertung Frauen, 1. Platz Teamwertung Männer und 1. Platz Teamwertung Mix-Team. it Alexander Loos sicherten wir uns den 3. Platz in der Gesamtwertung! 

Vatertag ... und trotzdem Training

Hildburghausen, 10.05.2018

Vatertag ... und trotzdem Training
- mit meinem Vereins- und Teamkameraden Matthias Rüger 
- 54 km und 1h:41min. quer durch unser Südthüringen mit dem perfekten Reifen von Vittoria Germany 
- Fotostopp bei unserem Vereins-Sponsor Schlossbrauerei Schwarzbach und unserem Team-Sponsor Telefonladen Hildburghausen / expert Hildburghausen / Tradehouse GmbH Hildburghausen.

Sonntags-Ausfahrt im Verein

Hildburghausen, 29.04.2018

Sonntags-Ausfahrt mit dem SV "Werra 07" Hildburghausen
- mit meiner "Aufwärmstunde" vornweg kamen dann doch 3:01h und 90 km zusammen.

Leistungstest bei Rothai Sports in Leipzig

Leipzig, 23.04.2018

Leistungstest bei Rothai Sports in Leipzig!
*** Professionell ***

Leistungstest und Grundstein für die bevorstehende Saison mit Denny Dreßler und Alexander Loos.

Das Motto heute: Bis ans Limit fahren! 

Osterbesuch beim Vereins-Sponsor "Orthopädie-Schuhtechnik"

Karfreitag, 30.03.2018 - "Stiller Feiertag"

Heute noch einen 100-er ins Oster-Nest gefahren. 
Meine Stationen waren unser Vereinssponsor "Orthopädie-Schuhtechnik" in Themar, die Evangelisch-Lutherische Stadtkirche, eine dreischiffige Hallenkirche und ein Wahrzeichen der Stadt Meiningen sowie die Evangelisch-Lutherische Kreuzkirche in Suhl, die von 1731 bis 1739 errichtet wurde.

785 Höhenmeter 
101 km Fahrtstrecke
3 Stunden 17 Minuten
13,2 Grad Durchschnitts-Temperatur ;o)

SV "Werra 07" Hildburghausen e.V.
Radsport-Team Celinger

Fitness-Studio: Mein zweites Zuhause

Hildburghausen, 22.03.2018

Winter - Frühling - Training
das passt derzeit nicht so richtig zusammen ;o(

Doch die Alternative ist das Indoor-Training. Perfekt im Fitness Treff in Hildburghausen. Hier sind vom Einsteiger über den regelmäßig Trainierenden bis hin zum ambitionierten Sportler alle Herzlich Willkommen! 
*** kommen *** probieren *** fit werden ***

SV "Werra 07" Hildburghausen e.V.
Birkenfelder Traditionsverein "Stirnberg" e. V.
Radsport-Team Celinger
Heiko Bartenstein
Fit Resi

Sponsoren